Dr. Constantin Pirschel

Über mich

Schon als Kind habe mich gerne mit Tieren umgeben und beschäftigt. Da mich Medizin immer begleitet und fasziniert hat, habe ich nach dem Abitur eine medizinische Ausbildung abgeschlossen, bevor ich 2007 das Studium der Veterinärmedizin in Budapest begann. Im Oktober 2008 setzte ich das Studium an der Universität Leipzig fort.

Von 2010 bis 2011 habe ich dort in der Chirurgischen Klinik für Großtiere (CTK) gearbeitet. 2011 habe ich durch einen freiwilligen Kurs an der Uni meine Begeisterung für Bienen entdeckt. Nach dem Examen im Frühjahr 2013 begann ich meine Promotion an der Uni Leipzig, die ich 2015 abschloss.

Danach arbeitete ich drei Jahre als angestellter Tierarzt in einer Gemischtpraxis. 2018 absolvierte ich die Fortbildung Animal Chiropractic* für Pferde und Kleintiere beim IAVC .
Seit November 2019 bin ich in eigener Praxis tätig, in der ich mich auf Kameliden, Bienen und Chiropraktik bei Pferd und Hund spezialisiert habe.

*Die Teilnahme ist approbierten Tierärzten und Humanchiropractoren (D.C. = Doctor of Chiropractic) vorbehalten, um einen hohen Ausbildungsstandard zu gewährleisten.